Haben Sie schon einmal bewußt darauf
geachtet, welches Gefühl der dauernde Konsum von Nachrichten aller Art verursacht?
Besonders die Nachrichten aus TV und den Zeitungen, sind so gut wie nie dazu angetan, ein Gefühl von Freude oder Geborgenheit zu verursachen. Das Gegenteil ist der Fall!
Beobachten Sie ruhig ein Mal den Unterschied in Ihrer Stimmungs-lage bevor Sie die Nachrichten hören, schauen oder lesen, und unmittelbar danach.
Nachrichten sind meist Negativ-Meldungen und sie sind kompri-miert, verkürzt auf Schlagzeilen oder wenige Einzelheiten, die keinen Gesamtzusammenhang darstellen und so einseitig bleiben.
Ein Großteil der täglichen Meldungen macht Angst und Angst wirkt sich auf Ihre Lebensfreude aus!
Es ist mit den Nachrichten ähnlich wie mit schlechten Lebensmitteln, deren ständiger Genuß krank macht.
So wie es gesund ist, statt schlechter Nahrungsmittel, gute Zutaten und hochwertige Gerichte zu sich zu nehmen, so ist es auch beim Konsum von Nachrichten. Ganz davon abgesehen, wie viel Zeit Sie für andere, gesündere Tätigkeiten gewinnen, wenn Sie Nachrichten auf ein Minimum reduzieren.
Probieren Sie doch mal statt Zeitungen und Zeitschriften, ein gutes Buch zu lesen (möglichst aber keinen Krimi oder Thriller, in dem es wieder um Tot und Schrecken geht).
Das ist dann geistige Nahrung mit Nährwert. So reduzieren Sie Ursachen für Angst und Sorge, was nebenbei und ohne Kosten Ihrer Gesundheit zuträglich sein wird.
"Wohl bekomm's!"
Es sind noch keine Einträge vorhanden.